Dienstag, 15. Dezember 2015

Antwort von Okal bzgl. Treppe

Nun kam doch wirklich eine Antwort, allerdings nur zu teilen mit den Antworten die wir uns erhofft hatten.

Die positive Nachricht: Die Mängel an der Treppe werden - falls möglich - beseitigt.
Die negative Nachricht: Hätte man es auch netter schreiben können und was soll der Hinweis bzgl. Rechtsabteilung?

Zitat aus dem Schreiben:
"Hinsichtlich Ihrer Beanstandung Treppe haben wir Ihnen in unserem letzten Telefonat mitgeteilt, dass die Treppe bei der Hausübergabe vom 21 . November 2014 als ordnungsgemäß abgenommen wurde.
Gerne haben wir erneut mit unserer Rechtsabteilung Rücksprache gehalten und können
Ihnen mitteilen, dass wir die Arbeiten nun im Sinne der Kundenzufriedenheit aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtsverpflichtung an unseren Subpartner beauftragt haben."
Also mal abgesehen, dass die Hausübergabe hier gar keine Rolle spielt, da diese bereits 1 Jahr her ist und die Maler erst vor ein paar Wochen abgerückt sind - was ist das bitte schön für eine Argumentation und Umgangsform?

Nochmals zur Klarstellung: Wir haben hier unsere Leistung erbracht und alles bezahlt, IHR seid es gerade die noch nicht alle Leistungen zur vollsten Zufriedenheit erbracht habt.

Jetzt sind wir mal auf das Gespräch mit dem neuen Subpartner gespannt.

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