Dienstag, 26. Mai 2015

Termin vor Ort mit Bauleiter & Maler...

Nachdem wir Anfang des Monats nur mit der unfreundlichen Vertretung zu tun hatten und sich der Vorgesetzte auch erst nach mehrmaligen Erinnerungen gemeldet hatte, wurde nun ein Termin auf heute angesetzt, zu dem sowohl der Maler als auch der Bauleiter sich die ganzen Maler-Mängel nochmals vor Ort anschauen wollten.

Das Gespräch begann zuerst einmal mit Anschuldigungen des Malers, der behauptete (wie bereits vorab per Brief angekündigt) wir hätten selbst nachgebessert und er hätte so nicht gestrichen.

Da wir jedoch alles per Foto dokumentiert hatten, konnten wir das relativ schnell entkräften. Außerdem gingen wir dann jedes Zimmer einzeln durch. Dabei konnten wir so viele Blasen und Malerflecken aufzeigen, dass auch der Bauleiter und selbst der Maler irgendwann an der ganzen Situation zweifelten.

Alle Punkte wurden aufgenommen und anschließend überlegt wie so etwas zustande kommen kann. Irgendwann waren sich Bauleiter und auch Maler sicher, dass wahrscheinlich der falsche Tiefengrund unter der Tapete verwendet wurde. Auf Nachfrage unsererseits was das jetzt genau bedeutet, kam die Aussage: "wahrscheinlich alles einmal neu..."

Na vielen Dank auch, immerhin haben wir ein kleines Kind welches sich bestimmt mitten in einem frisch tapezierten & gestrichenen Haus sehr wohl fühlt... und zudem ist Sabrina noch hoch schwanger.

Jetzt heißt es also abwarten...

Keine Kommentare: