Leider konnte man sich in der Stellungnahme von Okal auf einmal nicht mehr an unser Schreiben vom 27.12.2014 erinnern. Das ist allerdings sehr merkwürdig, da uns der Eingang des Schreibens auch schriftlich bestätigt wurde. Zusätzlich erhielten wir bereits mehrere Schreiben bzgl. des Rückschlags der Wasserleitung - komisch wenn das Schreiben doch unbekannt war.
Da außerdem unserer Frist aus dem 1. Brief widersprochen wurde, dies für uns aber nicht akzeptabel ist, da wir immerhin bereits seit 4 Monaten auf Mängelbeseitigung einiger Punkte warten - haben wir Okal mit heutigem Datum eine zweite Frist gesetzt.
Des Weiteren hat Okal scheinbar von den Malern ein paar Informationen erhalten, die so nicht stimmen. Daher haben wir Okal schriftlich aufgefordert uns diese Stellungnahme weiterzuleiten, da wir uns überlegen gegen die Maler entsprechende Schritte einzuleiten.
Laut Maler haben wir...
...Sockelleisten selbst angebracht
Wir haben hier jedoch Zeugen, dass dies von den Fliesenlegern gemacht wurde und die Maler den Anschluss der Tapete gemacht haben.
...einige Wände/Decken selbst gestrichen nachdem Lampen aufgehängt wurden
Wieso sollte man Wände/Decken streichen wenn man Lampen aufhängt?
Zumal wir gar keine Lampen an Wänden sondern nur an Decken haben. Zusätzlich gibt es teilweise noch gar keine Lampen (und Bohrlöcher) - wieso dann streichen?
...aufgrund eines Türschutzgitters nachstreichen müssen
Wir haben jedoch keine Türschutzgitter im Einsatz sondern lediglich Treppenschutzgitter die jedoch nicht gebohrt sondern geklemmt werden. Ein nachstreichen ist daher absoluter Quatsch, zumal nur an einer Stelle das Gitter überhaupt die Wand berührt und genau dort keine Flecken sind.
...unterschrieben dass alles ordnungsgemäß erledigt wurde
Da noch viele Blasen und Streifen sichtbar waren, haben wir genau dies nicht unterschrieben sondern lediglich, dass die "Wandfläche komplett neu hergestellt" wurde. Von diesem Schreiben haben wir uns zum Glück eine Kopie gemacht, somit hatten wir auch hier einen Beweis gegen die Maler in der Hand.
Des Weiteren haben wir Okal nochmals darauf hingewiesen, dass unser Haus nun langsam mal verspachtelt werden sollte. Wir haben hier schon andere Häuser die verspachtelt wurden, die Ausrede mit dem Wetter zieht daher nicht mehr.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen