- Rollladenschalter im Schlafzimmer defekt
- Fenster im Schlafzimmer hängt sich aus - muss nachgestellt werden
- 2 Türen lassen sich nur einseitig abschließen (Neue Schlösser wurden zugeschickt)
- In der Küche fehlt ein Eckventil
- 1 Lichtschalter fehlt
- Haustüre schließt nicht korrekt
- LAN-Anschluss für Touch-Panel nicht vorhanden
- Eine Glashalteleiste eines Fensters sitzt nicht korrekt
- 3 Türen im EG müssen aufgrund von Beschädigungen getauscht werden
Somit bleiben nur noch 2 Mängel, nämlich dass der HWR nicht nach Plan gefertigt wurde und zusätzlich der Steinschlag in der Fensterverglasung der Haustüre.
Bzgl. des HWR haben wir einen "netten Brief" von Okal erhalten. Dort wird uns erklärt, dass im "kleingedruckten" steht, dass von Okal diverse Änderungen durchgeführt werden dürfen, wenn nicht anders möglich. Wir haben somit keinerlei Anspruch auf Rückerstattung oder Nachbesserung. :-/
Der Steinschlag wurde hingegen sofort an den DFH Kundendienst weitergegeben. Die neue Scheibe wurde auch bereits geliefert, allerdings haben wir direkt nach dem Einbau bemerkt dass diese verkratzt ist. Somit ist nun ein erneuter Tausch nötig.
Der Maler war nun ebenfalls nochmals da. Wir hatten bei der Bemusterung eine Rauhfasertapete der Stärke 20 ausgesucht. Diese ist sehr dünn und relativ glatt. Leider wurde dem Maler aber scheinbar die falsche Farbe für so eine Art von Tapete geliefert - daher diese grauenhaften Malerflecken.
Nachdem der Maler aber nun nochmals da war um das komplette Haus zu streichen - passt es nun größtenteils. Im Bad sowie im Gäste-WC haben wir aber noch eine versaute Tapete, diese muss nun nochmals komplett neu gemacht werden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen